Kontaktieren Sie den Geschäftsführer Alexander Kramer direkt über XING

Für den Marketeer Club Europe e.V., für den wir bereits seit mehreren Jahren die Einladungen gestalten, konnten wir für einen Neujahrsempfang beim edlen Papierhersteller Fedrigoni eine besondere Einladung gestalten.

Zwei Fedrigoni Papiere in starker Grammatur (jeweils ≈ 350g/m2) wurden kaschiert und dann mittels eines Lasers die oberste Schicht gezielt abgetragen. Dadurch kommt die wenig gefärbte Trägerschicht zutage, welche durch eine unterschiedliche, oder geringere Färbung, für die Lesbarkeit sorgt.

Frontseitig sorgt ein glänzendes Papier mit gelblicher Trägerschicht für einen hohen Kontrast, rückseitig eine Farbe aus dem (eigentlich in 4C ausgeführtem Logo) für Wiedererkennungswert.

Zusätzlich konnten die Teilnehmer an einer Handtiegel Druckmaschine mit Bleilettern ihre eigenen Compliment-Cards erstellen.

Somit kamen neben einer der modernsten „Drucktechniken“ auch eine der ältesten zum Einsatz. Ein gelungener Kontrast, wie wir finden.

Projekt Details